Das Online-Magazin aus Frankfurts Savile Row im Goetheviertel

Bei den SONS bekommst Du nicht nur Anzug und Hemd!

Passende Accessoires zur maßgeschneiderten Garderobe in Frankfurt

Bei SOSR in Frankfurt schneidern wir Dir individuelle und passgenaue Maßanzüge und Maßhemden. Aber bei den SONS bekommst Du mehr als das - denn zusätzlich haben wir noch einiges mehr rund um den Anzug und klassische Maßbekleidung.

Wir bei den SONS achten auch auf Details und Accessoires. Um Deinen Kleiderschrank zu komplettieren, findest Du bei uns auch Chinos und Mäntel nach Maß, zudem Westen wie die Boys auf der Pitti und außerdem Krawatten, Einstecktücher aus Seide, Baumwolle oder Leinen, Gürtel aus Rauleder oder glattem Kalbsleder und Manschettenknöpfe.

Der Weg zu Deinem individuellen Anzug ist einfacher als Du denkst.

Maßanzüge und Maßhemden für die Hochzeit in Frankfurt

Step 1 - Vereinbare online einen Termin
Auch wenn wir als Maßschneider in einem eher gestrigen Metier unterwegs sind, leben wir dennoch in der heutigen zeit. Du kannst jederzeit, also 24/7 einen Termin ganz bequem per Smartphone, Tablet oder PC bei uns in Düsseldorf, Frankfurt oder München vereinbaren.

Step 2 - Wähle Deinen Stoff
Alles steht und fällt mit dem Stoff aus dem Dein Anzug geschneidert werden soll. Hast Du den Step geschafft, bist Du ein Stück weiter auf dem Weg zum individuellen Maßanzug.

Step 3 - Wähle Deine Line
Eine einfache Frage, auf die wir eine ganz einfache Antwort geben. Wie willst Du den Anzug genau haben? Reicht Dir eine standardmäßige Konfektionsgröße oder willst Du von uns einen Maßanzug in Bespoke-Manier? Du entscheidest - auch im Beratungsprozess - wie viele Maße wir nehmen!

Step 4 - Wähle Deine Ausstattung
Jetzt geht’s ans Eingemachte: Designe Dir einen (Maß)Anzug nach Deinen Vorstellungen. Wir lassen Dir dabei freie Hand.

Step 4,5 - Lass Dich vermessen
Wenn Du einen Maßanzug von SOSR willst, dann ist hier der Anfang seiner Entstehung. Denn das "Aufmaß" ist der zentrale Prozess, der Deinen "normalen" Anzug endgültig zu einem Maßanzug macht.

Step 5 - Übe Dich in Geduld
Wie alle guten Dinge brauchen auch unsere Anzüge etwas Zeit - immerhin werden sie ja extra für Dich angefertigt. Das Ganze dauert ungefähr fünf Wochen. Viele unterschiedliche Faktoren haben dabei Einfluss auf die Lieferzeit, sodass es durchaus auch mal wesentlich schneller gehen kann.

Step 6 - Komm zur Abholung
Wir informieren Dich, sobald der Anzug unsere Frankfurter Ladentür überquert hat. Danach bist Du wieder an der Reihe bei uns in der Junghofpassage vorbeizukommen und Dich mit Deinem neuen Teil bekannt zu machen. Zur Not schicken wir Dir Dein Outfit auch zu; wir empfehlen jedoch eine gemeinsame Anprobe mit unserem Team.

Step 7 - Trag' Dein neues Outfit voller Stolz
Mehr muss dazu auch nicht gesagt werden. Du hast nun ein rundum perfektes Outfit – also mach' was draus!

 

Für jeden Anlass das passende Bekleidungs-Konzept. Ob Hotelbekleidung, Clubausstattung, Empfangsbereich oder Gastronomiebekleidung: Die SONS fertigen Dir die passgenaue Firmenbekleidung (auch für die Dame).

Einheitlicher Auftritt durch Corporate Fashion in Frankfurt

Immer mehr Unternehmen setzen auf eine einheitliche CI von Kopf bis Fuß. Dieser Trend hat sich auch in den letzten Jahren in Deutschland klar herauskristallisiert. Corporate Fashion – also einheitliche Firmenbekleidung – wurde sehr beliebt. Doch, viele machen es zwar, doch nur wenige machen es richtig! Immerhin ist das Outfit der Mitarbeiter ein Aushängeschild des Unternehmens. Es muss daher auf einen Blick die Werte, die Kultur und den Geist des Unternehmens widerspiegeln. Wie könnte das besser geschehen als mit maßgeschneiderter Kleidung? Die SONS in Frankfurt fertigen für Dich und Deine Mitarbeiter (übrigens auch für die Damen!) Anzüge, Hemden oder Blusen, die durch maximale Individualität und Passgenauigkeit eindrucksvoll Dein Unternehmen widerspiegeln. Auch Deine Mitarbeiter werden unbestreitbare Vorteile daraus ziehen. Das höchst individuelle Outfit sorgt für eine extra Portion Selbstvertrauen und der souveräne Auftritt ist damit vorprogrammiert. Unsere Anzüge, Hemden oder Blusen eignen sich aber auch als attraktive Incentives. Persönlicher kann ein Geschenk an Deine Mitarbeiter nicht sein. Für unsere CF-Anzüge und -Hemden bieten wir Dir genau das gleiche Portfolio wie für alle anderen Anzüge und Hemden von SONS Frankfurt. Das heißt, Du hast auch hier das Zepter in der Hand und entscheidest über Deine zukünftige Unternehmenspräsentation.

Qualität die für sich spricht! Maßbekleidung aus der Maßschneiderei der SONS.

Unser Schneideratelier in Frankfurt für Maßanzüge und Maßhemden

Bei unseren Maßanzügen und MaßHemden von SONS kannst Du sicher sein für Deine Investition immer eine exklusive Qualität zu bekommen. Das fängt schon bei der Verarbeitung an – hochwertige Rohstoffe und Zutaten wie z. B. Innenfutter, Garne oder Einlagen, Knöpfe auf Stiel genäht, ein rutschfester und bequemer Hosenbund, etc. – geht über die Stoffqualität und hört bei der Vermessung auf. Neben den ‚normalen‘ Körper- und Fertigmaßen achten wir noch auf die sogenannten Haltungsmaße. Außerdem steht Dir unser Fachpersonal immer mit Rat und Tat zur Seite.

Willkommen in der Welt der Sons of Savile Row! Wer oder was sind die SONS?

Ihr Ansprechpartner für Maßanzüge und Maßhemden in Frankfurt und Umgebung

Bei den SONS möchten wir Dir eine neue Welt sartorialer Rafinessen zeigen. Eine Welt jenseits asiatischem Einheitsbreis und wenig nachhaltiger Kaufhausware. Eine Welt voller Charakter, Stil, Persönlichkeit und Eleganz. Indem Du Dich für einen Maßanzug oder ein Maßhemd von uns entscheidest unterstreichst Du vor allem eines: Deinen Sinn für Individualität. Durch Passgenauigkeit. Durch den Geist, dem du ihn eingehaucht hast. Kurzum: Durch dich! Erlebe mit uns das Gefühl echter europäischer Maßschneiderei!

Bist Du mit unseren Produkten und unserer Arbeit im Frankfurter Atelier zufrieden? Möchtest Du es vielleicht sogar als Markenbotschafter der Sons of Savile Row in die Welt hinausschreien? Dann tu' es und sichere Dir ein Maßhemd von den SONS als Dankeschön.

Masshemd Kundenzufriedenheit Kunden werben Kunden Masshemd Gratis Tell a friend

'Tell-a-friend' ist mit Sicherheit nicht neu, aber durchaus bewährt. Bei den SONS möchten wir Dir die Möglichkeit geben unser 'Assistant Sales Representative' zu werden. Du musst dafür nicht einmal viel tun: Für jeden Kunden, der auf Deine Empfehlung hin Anzüge und/oder Hemden im Gesamtwert von mind. € 400,- bestellt, erhältst Du von uns ein Tailormade Shirt im Wert von 45€! Solltest Du auf explizite Empfehlung durch einen unserer geschätzten Bestandskunden vorbeikommen, dann gib es bei Deiner Bestellung unbedingt an. Du sollst nämlich auch nicht leer ausgehen: Für Dich gibt es als Dankeschön zwei ausgewählte Optionen an Deinem Maßhemd oder Maßanzug gratis dazu. Schenken macht Freu(n)de!

 

Werde zum SON! Bundesweite Jobs bei SOSR - Sons of Savile Row

Karriere als Verkäufer oder Maßschneider bei SOSR in Frankfurt

Du willst nicht nur für sondern auch mit uns zusammen arbeiten? Das freut uns! Wir wachsen derzeit in alle deutschen Metropolen - Düsseldorf, Frankfurt und München sind schon geschafft. Sollte das für Dich interessant sein mit uns auch beispielsweise Berlin, Hamburg, Hannover, Stuttgart oder Dresden zu erobern, freuen wir uns über Deine Bewerbung per E-Mail an info@sosr.de oder per Post an:
SONS – Sons of Savile Row

Erkrather Str. 228d

40233 Düsseldorf

 

Dein Stil – Deine Regeln; ganz klar. Warum dann ein Styleguide?

Alles für das Outfit nach Maß; inkl. Fliege, Gürtel usw. vom Massschneider in Frankfurt

Es gibt auch heute noch Regeln, an denen Kenner objektiv ein Outfit beurteilen. Und wie heißt es so schön: "Mann muss die Regeln kenne, um sie brechen zu können"! Gehen wir also ein paar Basics von oben nach unten durch:

Die Schulter
Die Schulter ist nicht nur ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt Deines Armes; der Sitz Deiner Schulterpartie im Anzug zeigt auch, wie gut dieser passt. Wichtig ist, dass Deine natürliche Schulter gerade mit der Anzugschulter abschließt. So entsteht ein ganz gerader Fall des Ärmels. Oft unterschätzt ist die Schulterbreite das wichtigste Maß beim Anzug und Hemd - denn mit diesem Maß steht und fällt der Gesamteindruck des Outfits.

Die Oberweite
In der Oberweite achten wir maßgeblich auf die Passform an der Brust: Das Revers muss bei einem Maßanzug, wie mit dem Lineal gezogen, an der Front des Sakkos entlang fahren. Kein Knick, keine Falte darf seinen Verlauf stören. Nicht zu verachten ist (wie auch an anderer Stelle) die Bequemlichkeit. Wenn Du im Anzug obenrum ein gutes Gefühl hast, bist Du auf dem Weg zum perfekten Maß-Teil schon einen guten Schritt weiter.

Der Rücken
Hier fällt das böse Wort: Falten! Aber keine Angst; Falte ist nicht gleich Falte! Die sog. Rollfalten am Rücken gehören beispielsweise zu den gutartigen Exemplaren. Denn gerade diese Rollfalten helfen Dir nämlich Deine Arme bewegen zu können. Ohne sie könntest Du nämlich nur stocksteif dastehen. Roolfalten befinden sich passenderweise auf Achselhöhe, also am Übergang von Schulter und Ärmel. Der Rest des Rückens sollte hingegen makellos glatt sein.

Die Taille
Willkommen im Next Generation Tailoring! Verabschiede Dich von kastenförmigen, schlecht sitzenden Kleidungsstücken, die mal ein schneidig tailliertes Sakko werden wollten. Silhouette heißt hier das Stichwort! Und das muss keinesfalls heißen, dass wir Dir ein hautenges Sakko schneidern, in dem Du nur noch japsen wirst (können wir aber auch, wenn Du willst). Wichtig ist, das am Sakko zwischen Arm und Rumpf immer eine kleine Lücke ist; Du also durch dein Sakko ‚hindurch‘ gucken kannst.

Die Länge
Nun zu einem absoluten Streitthema – die Länge. Sowohl der Ärmel als auch das gesamte Sakko sollten sich in der Länge von vorn herein ‚gut anfühlen‘. Das heißt, Du solltest zum einen nicht andauernd das Gefühl haben einen Laborkittel von deinem kleinwüchsigen Chemielehrer zu tragen. Zum anderen sollte es keinesfalls so aussehen als würdest Du das Sakko eines Profi Basketballers tragen. Dazwischen ist jedoch alles möglich. Du solltest aber jedenfalls immer darauf achten, dass die Hemdmanschette zumindest ein wenig bei den Ärmeln herausschaut.

Der Hosenbund
Beim Hosenbund gibt es nur eine Maßgabe: Bequemlichkeit! Ein alter Irrglaube ist, dass die Hose so eng wie möglich sitzen soll. Sie sollte bequem am Körper sitzen ohne jedoch zu drücken. Ein Gürtel dient übrigens nur zur Zier und nicht dazu die Hose an Ort und Stelle zu halten. Dafür muss die Hose schon alleine sorgen. Kleine Faustregel: Wenn bei geschlossener Hose noch zwei Finger im Bund Platz finden, ist das schon mal ein Indiz für eine bequem und gleichzeitig gut geschnittene Hose.

Das Gesäß
Haben wir schon erwähnt, dass es bei Deinem Anzug vor allem auf Bequemlichkeit ankommt? Das wird spätestens in der Gesäßpartie deutlich. Denn Dein Anzug muss nicht zuletzt auch funktionell sein. So muss er auch einen Arbeitstag im Sitzen, im Auto oder andere Strapazen mitmachen. Damit der Anzug ein paar Jahre locker hält, muss die Hose vor allem im Gesäßbereich eine genau auf Dich zugeschnittene Weite aufweisen.